Namasté – Ich grüße die Schönheit in Dir!

Finde Deinen Rhythmus, gestalte innere Harmonie –
und habe Spaß dabei

Yoga ist ein seit Jahrtausenden beschrittener und bewährter Übungsweg, der die Verbindung zum eigenen Selbst herstellt und damit Ausgleich und Entspannung schafft.
Yoga öffnet uns den Zugang zu unseren ureigenen inneren Kraftquellen. Es stärkt nachhaltig unser Körpergefühl und kann Selbstheilungsprozesse unterstützen.
Hatha Yoga, wie ich es unterrichte, besteht zum einen aus den Asanas, also den stärkenden Grundpositionen und Bewegungen. Der zweite Bestandteil sind die Pranayamas, die Atemübungen. Sie harmonisieren auf natürliche Weise Körper und Geist. Beide Übungen zusammen sorgen für eine wohltuende Entspannung, die weit über die Yogastunde hinaus anhält.
Da ich im meinen Kursen auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz individuell eingehe, ist ein Einstieg sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene nach Absprache zu jedem Zeitpunkt möglich.

Hatha Yoga

Hatha-Yoga ist für mich Lebensfreude pur!

Positive Energie: es funkt zwischen Geist und Körper

Hatha-Yoga erzeugt eine positive Energie und Atmosphäre, die keinen Leistungsdruck nötig hat. Bewusst gestalte ich meine Asana-Reihen so individuell, dass für jeden Persönlichkeitstyp, für jede körperliche Verfassung und für jeden Wissensstand die ideale Balance zwischen schonender Kräftigung und persönlicher Herausforderung erreicht wird. Niemand wird überfordert, jeder kann sein eigenes Yoga-Erlebnis genießen.

Jeder Unterrichtsstunde liegt ein eigenes Thema zugrunde. Einstimmung, Übungen und Schlussentspannung sind so darauf aufgebaut, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Thema körperlich nachempfinden können. Körper und Geist bewegen sich in ihrem eigenen Rhythmus, es stellt sich rasch ein entspanntes Körperbewusstsein ein.

Mir liegt am Herzen, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Weg des Hatha Yoga wieder eine direkte Verbindung zu ihren ureigenen Kräften und Fähigkeiten aufbauen. Hatha Yoga soll uns helfen, neue Kräfte zu sammeln und ihre selbstheilende Wirkung zu spüren.

Yoga für mein Leben!

Yoga übe ich für mein Leben.
Yoga inspiriert mich jeden Tag neu.
Yoga trägt mich durch schwierige Zeiten.
Yoga ist meine Lebenshaltung in jedem Moment.
Yoga ist mein Weg nach Hause zu kommen.
Yoga ist ein Liebesbrief an mich und das Leben.

Aktuelle Termine